Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Großmehring  |  E-Mail: poststelle@grossmehring.de  |  Online: http://www.grossmehring.de

Bebauungspläne Großmehring "Nord-West"

BG Nord West

 

Aktuelles zum Neubaugebiet Großmehring Nord-West

Baustand: Die Erschließungsarbeiten für Kanal, Trinkwasserversorgung, Breitbanderschließung, Straßenbau, Beleuchtung und für das Regenrückhaltebeckens sind soweit abgeschlossen. Mittlerweile sind auch schon bis dato 46 Bauanträge für dieses Gebiet gestellt worden. Die große Anzahl an Baugesuchen und somit auch die verschiedensten Vorstellungen der Bauherren wie Sie gerne bauen würden machten eine Anpassung des vorhandenen Bebauungsplanes unumgänglich. Deshalb wurde hier die 1. Änderung und auch noch eine 2. Änderung des vorhandenen gültigen Bebauungsplanes auf den Weg gebracht. Die 1. Änderung wird wohl Anfang Februar 2015 rechtskräftig werden und die 2. Änderung wird wohl Mitte des Jahres soweit sein.

 

Die Endabrechnung der gesamten Erschließungskosten wird sich wohl bis Ende Februar hinziehen. Die Höhe der Erschließungskosten wird sich wohl bei insgesamt ca. 54,00 €/m² einpendeln. Im kommenden Jahr soll nun auch der Grünanger (evtl. Spielplatz, Grünfläche, Bänke usw.) überplant werden und die vorgesehenen Bäume sollen gepflanzt werden.

 

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei allen Bürgern und besonders bei den Anliegern für die Belästigungen während der Baumaßnahme entschuldigen und mich für Ihr Verständnis bedanken.

drucken nach oben